Accessoires für Das Brautkleid

Brautkleid gefunden! Aber welche Brautkleid Accessoires?

Das langersehnte Brautkleid wurde endlich gefunden. Doch für viele Bräute stellt sich direkt danach die Frage: „Welche Accessoires und Schuhe passen zu meinem Brautkleid?“

 

Denn ein Hochzeitskleid allein vollendet nicht den Brautlook! Da kommen noch einige Brautaccessoires dazu.

Punkt 1: Die Schuhe

Fast jede Frau hat einen Schuh-Tick. Ob Sneaker, Boots, Sandaletten oder High Heels. Wir bekommen einfach nicht genug! Doch welche Schuhe zieht man am Hochzeitstag an?

Welche Schuhe passen zum Brautkleid? Fragen über Fragen. Aber fangen wir mal mit dem wichtigsten Faktor an: die Bequemlichkeit. Das ist das A und O für einen Brautschuh, denn man steht den ganzen Tag auf den Beinen. Wenn es um den Bequemlichkeitsfaktor geht, dann sind die Schuhe von ELSA ein Traum! Die sind rundum gepolstert und sorgen für einen guten Halt. Von klassisch bis romantisch, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Schöne an den Rainbow und Nina Fiarucci Kollektionen sind, dass die Brautschuhe schon ab 1cm Absatzhöhe anfangen. Zudem bietet ELSA die Möglichkeit an, die Schuhe nach der Hochzeit einzufärben! Bei den Farben sind keine Grenzen gesetzt. Wir nehmen deine Brautschuhe und die Stoffprobe gerne entgegen und kümmern uns darum.

Punkt 2: Schleier oder Blumenkranz?

Heutzutage gehört der Schleier immer noch mit zu den beliebtesten Accessoires. Die Traumvorstellung mit einem langen Schleier in die Kirche einzulaufen ist für viele Bräute immer noch ein Muss. Es gibt die unterschiedlichsten Modelle und Variationen. Wichtig ist es, einen Schleier auszuwählen der zum Brautkleid passt. Ein schlichter Schleier kann natürlich zu jedem Brautkleid kombiniert werden. Wenn man eher zu einem Spitzenschleier tendiert, dann sollte man darauf achten, dass die Spitze vom Brautkleid der Spitze vom Schleier ähnelt. Sonst kann das Gesamtbild sehr überladen und unruhig wirken. Der Blumenkranz gehört auch seit einigen Jahren zu einem sehr beliebten Accessoire. Besonders für Bräute, die sich für ein Brautkleid im Bohemien oder Vintage Stil entscheiden. Ein Blumenkranz passt jedoch nicht zu jeder Stilrichtung. Verspielte, romantische und schlichte Brautkleider eignen sich hervorragend für einen Blumenkranz. Zudem sollte man darauf achten, dass die Größe und Farbe vom Kranz mit dem Brautkleid harmonieren.

Punkt 3: Haarschmuck

Für die Bräute die weder einen Blumenkranz noch einen Schleier wählen möchten, gibt es die verschiedensten Accessoires fürs Haar. Von Spitzenhaarbändern bis hin zu einem Diadem. Die Auswahl ist riesig! Für Prinzessinnen Brautkleider eignen sich Diademe, Haarreifen oder Kämmchen mit Perlen, Glitzer oder Steinen. Für eng anliegende Brautkleider im Fit and Flair Stil oder Royale Hochzeitskleider gibt es zarte Fascinator, die den Kleidern das gewisse etwas verleihen. Wenn man ungefähr weiß welche Frisur man wählen möchte, aber unsicher bei der Auswahl ist, dann frag deine Beraterin nach Rat. Sie wird darauf achten, dass der Haarschmuck passend zu deinem Brautkleid ist.

Punkt 4: Der Schmuck

Die Schmuckwelt bietet eine Bandbreite an wunderschönen Schmuckstückchen. Der ausgewählte Schmuck sollte auf das Brautkleid abgestimmt werden. Eine Hochzeitstradition besagt, dass die Braut etwas Altes, etwas Neues, etwas Gebrauchtes und etwas Blaues braucht. Einige dieser Punkte kann man perfekt mit dem Schmuck abdecken, zum Beispiel mit einer schönen Kette von der Oma. Oder mit einem Strumpfband mit einem blauen Anhänger. Bei einem hochgeschlossenen Brautkleid sollte der Fokus eher auf Ohrringe oder ein Armband gelegt werden. Bei einem V-Ausschnitt wiederrum auf die Kette.

Wie sagt man so schön: „Probieren geht über Studieren!“

Wir haben eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Accessoires und haben die Möglichkeit unterschiedliche Schleierlängen, Schuhgrößen oder Haargestecke zu bestellen. Vereinbare einen Termin in unserem Anna Moda Store in Köln und lass dich beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.